Caritas Mecklenburg e.V. - Kreisverband Mecklenburg-Strelitz

Ab 1. Juli bleibt Schuldnern bei Pfändungen mehr Geld

Ab 1. Juli bleibt Schuldnern bei Pfändungen mehr vom Lohn

Die soziale Schuldnerberatung der Caritas in Neubrandenburg und Neustrelitz weist darauf hin, dass sich die Pfändungsfreigrenzen erhöhen. Pfändungsfrei bleibt ab 1. Juli 2017 ein Betrag in Höhe von 1.139.99 €. Die Arbeitgeber sollten diese Beträge automatisch berücksichtigen. Arbeitnehmer, deren Lohn gepfändet wird, sollten ihre Abrechnung prüfen.

Der geschützte Sockelbetrag für das Pfändungsschutz-Konto (P-Konto) beträgt ab 1. Juli 1.133,80 €. Die Erhöhungen werden von den Banken umgehend berücksichtigt, entsprechende P-Konto-Bescheinigungen automatisch angepasst. In der Regel sind keine neuen Bescheinigungen erforderlich.

Sie finden unsere aktualisierten Faltblätter im Download-Bereich .

Kinder- und Jugendhaus, Bild des Gartens

Sozialarbeiter/in oder Erzieher/in für Kinder- und Jugendhaus in Neustrelitz gesucht

Die Caritas Mecklenburg e.V. sucht ab sofort
- Sozialpädagogen/innen/ Sozialarbeiter/innen (Dipl. o. BA) mit staatl. Anerkennung oder alternativ
staatlich anerkannte Erzieher/innen oder Heilerziehungspfleger/innen (0,75 VzÄ)
für das katholische Kinder- und Jugendhaus St. Elisabeth in Neustrelitz, stationärer Bereich. mehr

Leiterin / Leiter der TelefonSeelsorge in Neubrandenburg gesucht

Die Ökumenische TelefonSeelsorge Mecklenburg ist eine gemeinsame Einrichtung der Katholischen Kirche (Erzbischöfliches Amt Schwerin), des Evangelisch-Lutherischen Kirchenkreises Mecklenburg, der Caritas Mecklenburg e.V. sowie des Diakonischen Werks Mecklenburg- Vorpommern e.V..

Wir suchen zum frühestmöglichen Zeitpunkt für den Standort Neubrandenburg zunächst befristet für 24 Monate

einen Leiter der TelefonSeelsorge (m/w) in Teilzeit (75%)

zur vollständigen Ausschreibung

Beispielbild Krankenpflege

Pflegedienstleitung für Pflegeheim in Neubrandenburg gesucht

Die Caritas Mecklenburg e.V. ist der Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche in Mecklenburg und Träger von unter anderem fünf Altenpflegeheimen sowie elf Sozialstationen. Für das Katholische Alters- und Pflegeheim Schwester Elisabeth Rivet, eine Einrichtung mit 68 Plätzen und ca. 90 Mitarbeitenden, suchen wir spätestens zum 01.07.2017 eine

Pflegedienstleitung (m/w) in Vollzeit

Die ausführliche Stellenbeschreibung finden Sie hier

Neue Schulsozialarbeiterin / neuer Schulsozialarbeiter gesucht

Als Caritas Mecklenburg - Kreisverband Mecklenburg-Strelitz suchen wir für die Schulsozialarbeit an einer Grundschule in Mirow

eine/n Diplomsozialarbeiter/ Diplomsozialpädagogen m/w oder
Bachelor Soziale Arbeit

Die ausführliche Stellenbeschreibung finden Sie hier

Zusammen sind wir Heimat

Die Kampagne der Caritas im Jahr 2017

Wir von der Caritas lieben unsere Heimat. Wir lieben den Zusammenhalt, das Land und unsere Traditionen. Aber Heimat ist kein starrer Begriff. Unsere Heimat ist so vielfältig, wie die Menschen, die darin leben – vom Sushi kochenden Mecklenburger bis zum Fußball spielenden Senegalesen. Viele Elemente sind ein Teil von ihr und „Zusammen sind wir Heimat“. Aus diesem Grund haben wir ein aktuelles Heimatbild entworfen. Wir zeigen, wie an verschiedenen Orten in Deutschland mit verschiedenen Menschen eine neue Heimat entsteht. Das ist Deutschland 2017.

Kampagnenwebsite: www.zusammen-heimat.de

Monatlicher Stammtisch für Ehrenamtliche der Geflüchtetenhilfe