Kreisverband Westmecklenburg

e-mail: swa-st.martin

Seniorenwohnanlage St. Martin in Parchim

Seniorenwohnanlage Sankt Martin

Die Seniorenwohnanlage St. Martin der Caritas Mecklenburg e.V. in der Invalidenstraße 21 in Parchim trägt zur seniorengerechten Quartiersentwicklung in der Stadt bei.

Seniorenwohnanlage von vorne

Sie ermöglicht älteren Menschen den Verbleib im gewohnten Wohnviertel und die Aufrechterhaltung sozialer Kontakte. Durch ein Netzwerk verschiedener bedarfsgerechter Hilfen und Angebote vor Ort, auf die die Bewohner zugreifen können, wird die Selbstbestimmung, Aktivität und Unterstützung und damit die Teilhabe älterer Menschen gefördert. Die Seniorenwohnanlage ist ein Angebot für ältere Menschen mit und ohne Behinderung, die möglichst selbstständig und aktiv in einer wohltuenden Gemeinschaft leben möchten und denen gleichzeitig die Sicherheit durch die Einbindung in ein Netz sozialer und pflegerischer Hilfsangebote wichtig ist. Bei Hilfe- und Betreuungsbedarf ist ein selbstbestimmtes Leben in einer eigenen Wohnung möglich, auch bei Verschlechterung der persönlichen Situation. Um dies zu ermöglichen, stehen verschiedene Unterstützungsleistungen zur Verfügung. Eine Vielzahl individueller Dienstleistungen wie z.B. Pflege-, Beratungs- und Serviceleistungen stehen zur Verfügung und sind durch die Bewohner frei wählbar.

Weitere Infos zum Thema »Seniorenwohnanlage Sankt Martin«